wolf von lindenfels

italia
Juli bis Oktober

Der Berliner Fotograf und Homöopath Wolf von Lindenfels hat mit den Arbeiten der Serie „Italia“ seine ganz persönlichen Eindrücke Kalabriens in Bilder gefasst.

Die flüchtigen und durch Bewegung charakterisierten Aufnahmen bilden eine visuelle Brücke zwischen Malerei und Fotografie und vermitteln ein Gefühl für das Land und seine Besonderheiten. Während die Herangehensweise für den ehemaligen Werbe-Fotografen eine Befreiung aus der kommerziellen Studioumgebung mit komplexen Aufbauten ist, vermitteln die Motive eine Leichtigkeit, die gleichzeitig Ursprung seiner eigenen, neuen Arbeits- und Lebensweise ist. Sie entstehen im Moment und bleiben Originale, ohne spätere Manipulation, Beschneidung oder Retusche.
So sind seine großformatigen Bilder ein farbenfroher Ausdruck der Freude, mit einer Prise „Italia“ und eine Einladung auf eine ganz eigene Reise.

 

Homepage: www.lindenfels.com

email: mail@lindenfels.com