Konzept

logo

Unser Unternehmen hat die gesellschaftliche Verantwortung, sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltig zu agieren.

 

Unser Frühstück wird mit regionalen Lebensmitteln zubereitet. Zu unseren Lieferanten gehören die zertifizierten Bio-Händler Herrmannsdorfer Landwerkstätten und der Ökoring. Sie garantieren hervorragende Öko-Qualität und haben ihren Sitz in München, so dass lange Transportwege vermieden werden.

 

Für unser Housekeeping verwenden wir ausschließlich ökologische Materialien. Sowohl die Ausstattung der Zimmer als auch die eigens für uns angefertigte Bettwäsche entstammen nachhaltiger Produktion. Umweltverträgliche Putz- und Waschmittel werden bei uns schon seit mehreren Jahren eingesetzt.

 

Ressourcenschonung ist uns ein Anliegen. Wir haben einen eigenen Hausanschluss für klimafreundliche Fernwärme der Stadt München. Unser Hotel ist mit langlebigen speziellen Energiesparlampen ausgestattet, die umweltfreundlich sind und für warme, behagliche Atmosphäre sorgen.

 

Wir sind ein familiengeführtes Hotel und legen großen Wert auf nachhaltige Unternehmensführung. Unser Team verfolgt nicht nur ökonomische Ziele, sondern achtet auch auf ökologische und soziale Werte wie die Förderung von Kunst und Künstler. Mit regelmäßigen Coachings stärken wir unser ‚Wir-Gefühl‘, das den besonderen Charme unseres Hotels ausmacht.